Samstag, 16. Mai 2015

Schlüsselband

Hey!
Zu Vatertag gab es bei uns noch ein ca. 40 cm langes Schlüsselband (also ingesamt ca. 80 cm).
Der Herr Gemahl mag es gern bunt und so konnte ich stofftechnisch quasi nichts falsch machen. 
8 Stoffe in den Maßen 9 x 11 cm, die dann aneinander genäht werden, sodass ein Band von ca. 9 x 80 cm entsteht. Die Nähte schön versäubern.
Über die Länge zur Hälfte knicken und bügeln.


Mit der anderen Seite genauso verfahren.
Anschließend im Ganzen knicken. So erhält man ein Band von ca. 4,5 x 80 cm.
Entlang der beiden langen Seiten zunähen (ist zwar nur an einer Seite auf, aber mit einer Naht schaut es unfertig aus.

Schlüsselring auffädeln und das Band zu einem Kreis schließen. Kurz hinter dem Ring noch eine Naht, damit sich der Schlüsselring nicht auf den kompletten 80 cm hin und her bewegen kann.

Fertig!

Ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Schlüsselband
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen