Freitag, 8. Mai 2015

Dessert aus misslungenen Amerikanern

Hey!
Heute habe ich Amerikaner gemacht, weil ich so unglaublich Lust hatte, einen zu essen. Leider hab ich meine beiden Rezepte nicht gefunden (zugegeben: ich war zu faul zu gucken) und habe ein anderes Rezept ausprobiert.
Nun ja, mild ausgedrückt war ich nicht begeistert. Der Herr Gemahl fand sie zwar eigentlich ganz gut, aber mir waren sie viel zu keks-artig. Schön kross eben. Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben aber ein Genuss waren sie eben nicht.
Statt sie also so zu essen, habe ich sie weiterverarbeitet.
Zuerst habe ich sie zu Krümeln verarbeitet (gut zum Frustabbau ;-) )

 Die Krümel habe ich dann mit einem Glas stückigem Apfelmus, einem Ei und etwas Milch (so das eine Art Teig entsteht) gemischt.
Anschließend kommt das Ganze in eine gefettete Auflaufform und wird mit Butterflöckchen und klein geschnittenen Erdbeeren bestreuselt.
So schaut das Ganze dann aus. Bei 180°C wandern die ehemaligen Amerikaner dann für etwa 20 Minuten in den Backofen.

Mit einem Glas (oder einem Speisering, wer so gut ausgestattet ist), wird dann eine Portion abgestochen.

Mit Erdbeer-Frischkäse-Creme (Rezept siehe Topping vom Cupcake weiter unten) dekorieren und futtern.

Hier nochmal ein Gruppenfoto :-)

Nahaufnahme mit Puderzucker bestäubt.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen