Montag, 18. Mai 2015

Foto-Lesezeichen

Hey!
Bei uns gab es dieses nette Teil zum Vatertag. Der Herr Gemahl hatte vorher keins in seinem Buch, sondern eine Visitenkarte... gar nicht schick. Deswegen haben wir uns diesem "Problem" angenommen.
Es gibt noch einige Dinge, die ich beim nächsten Mal anders machen würde, aber dazu komme ich gleich. Zunächst habe ich eine Pappe in den Maßen 8 x 19,5 cm zugeschnitten und die Ecken abgerundet. Auf jede Seite sollten drei Fotos. Diese habe ich aber noch mal mit heller Pappe hinterklebt. Die Fotos haben die Maße 4,9 x 3,4 cm und der helle Rahmen 6 x 4,5 cm.
Anschließend werden die Fotos auf den hellen Rahmen und das Ganze anschließend auf das Lesezeichen geklebt. Mit selbstklebender Bücher-Einschlag-Folie habe ich das das beklebt, damit es ein wenig robuster ist.
Oben rein kam dann noch ein Loch (4 mal eng aneinander mit dem Locher lochen) und eine Kordel durch.
Dafür Wollfäden zweifach umeinander drehen und mit einer durchgezogenen Schlaufe befestigen. Fertig ist ein individuelles Lesezeichen.


Ach ja, tolle Fotos gibts auch mit entsprechenden Schildern, die die Persönchen auf dem Foto halten können.
Unsere sahen so aus:
Dieses hier bekam der Hund :-)

Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen