Freitag, 23. Mai 2014

Schallplatten-Schale

Hey!

Eine Idee habe ich gerade auch noch auf meinem PC gefunden. Freunden von Schallplatten sei gesagt: Die Platte war, dank einer gewissen Zeit auf dem Dachboden mit diversen Hochsommern, nicht mehr zu retten. Sie war vollkommen verformt und beim Ausprobieren nicht mehr erkennbar.

Man braucht:
Eine Schallplatte
Eine feuerfeste Form (zum Beispiel Gugelhupf auf dem Kopf)
Einen Backofen
Topflappen

Hier die Fotoanleitung:
Diese Schallplatte dient nur als Muster. Im Grunde genommen kann man jede benutzen. Natürlich haben wir eine genommen, die nicht mehr hörbar war. Da gibts bei diversen online-Auktionshäusern manchmal ganz gute Angebote

Da nur Atrappe, hier keine feuerfeste Form. Sonst aber unbedingt drauf achten!! Den Ofen auf 150°C vorheizen, die Platte mittig auf die Form setzen und in wenigen Sekunden biegt sich das Überstehende nach unten.
Wenn sich alles nach unten biegt, das Ganze aus dem Backofen nehmen und mit den Handschuhen die Platte runter drücken, bis sie in wenigen Minuten einigermaßen abgekühlt ist (sonst biegt sie sich wieder hoch).

Eine tolle Schale genießen. Gut, sie hat ein Loch. Aber das kann man sonst ja auch zukleben.
Im Alltag macht die Schale eine tolle Figur!!
Ich hoffe, die Idee gefällt euch. Bislang fanden die Schale alle Besucher toll :-)

Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen