Freitag, 5. Juni 2015

Wimpelkette ohne Nähen

Hey!
Ich bin immer noch dabei meine Stoffberge abzutragen.
Nach der Baby-Bobbeldecke möchte ich meiner Nähmaschine aber noch etwas Ruhe gönnen. Daher hier mal etwas ohne Nähmaschine.

Man braucht:
Stoffreste
dünnes Seil
Sprühkleber
Schere

Aus dem einem Stoff werden Dreiecke in der gewünschten Größe ausgeschnitten. Bei meinen sind alle Seiten etwa 12 cm lang. Das sollte man aber an den Bestimmungsort anpassen (oder an die Größe des Stoffrests).
Anschließend den Namen oder ein Wort aus Stoff ausschneiden. Mein "J" ist zum Beispiel 5 cm hoch. Jetzt gehts weiter mit Fotos:
Buchstaben und Stoff zuschneiden.
Mit dem Sprühkleber die Buchstaben auf die Dreiecke kleben.
So schaut dann ein Dreieck aus.
Und so ganz viele :-)
Anschließend die Dreiecke mit dem Sprühkleber am Band festkleben und am gewünschten Ort anbringen.
Am Besten man benutzt den Sprühkleber draußen und lässt das fertige Teil auch noch etwas auslüften.

Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen