Montag, 6. Januar 2014

Buchverstecke

Als 2.:

Das Buch - Versteck

Okay, also zunächst: Mit Büchern tut man so etwas natürlich eigentlich nicht. Die Bücher, die ich verwendet habe, wollten auch die Sozialkaufhäuser in der Gegend nicht... Wegschmeißen können wir sie natürlich trotzdem nicht... Also wird eben mit gebastelt. Das Buchversteck war naheliegend. Aus den herausgeschnittenen Seiten wird aber natürlich auch noch was.
Es ist ziehmlich anstrengend die Seiten heraus zu schneiden. Man sollte sich nach Möglichkeit also etwas Zeit nehmen :-)


Schritt 1: Die Seiten im gewünschten Format ausschneiden. Dabei bitte darauf achten, den Deckel nicht komplett zu öffnen, auch wenn es bequemer ist. Nur so weit öffnen, wie man ihn später öffnen wird. Sonst wird das Ganze leider krumm und schief.



Schritt 2: Schön auspolstern. Ich habe hier etwas getrixt. Das Styroporkästchen mit schwarzem Samt diente mal als Verpackung von einem Geschenk (Fotowürfel - tolle Idee, müsst ihr mal im Internet schauen :-) ). Die Verpackung wurde nicht mehr gebraucht. Das Innenleben schon. Nun dient das Ganze zusammen als Schmuckkästchen.

Variante 2:


Als Brillenaufbewahrungsort macht sich so ein Buch auch ganz gut. Dieses hier wurde mit Formfilz ausgekleidet und bietet Platz für bis zu drei Nasenfahrrädern. Formfilz ist meiner Ansicht nach ein tolles Material. Haben das Buch einfach mit Frischhaltefolie ausgekleidet und das nasse Formfilz hineingelegt, wie es später eben drin stecken soll. Mit Büroklammern fixiert und ca. 24 Stunden trocknen lassen. Fertig ists. Dieses Buch hat zusätzlich noch einen Filzeinband bekommen, damit der eigenartige Titel nicht mehr zu lesen war. Mal schauen, ob ich das mit dem anderen auch noch mache...


Hier nochmal "Gruppenbilder":

  Viele Grüße

bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen