Mittwoch, 22. April 2015

Schoko-Cupcake mit Erdbeer-Frischkäse-Topping

Hey!
Gestern hatte ich Lust zu backen und wollte mich an einem neuen Rezept probieren.
Habe ich dann auch getan.
Vom Aussehen her war ich sehr zufrieden. Habe es bisher nie geschafft, dass diese Dinger oben so schön wolkig aussehen. Daher war ich ein sehr glücklicher Mensch. Jedenfalls bis ich reinbiss...
Viel zu kakaolastig und trocken... Wie niederschmetternd.
Habe dann gestern erstmal geschmollt und sie nicht mehr angeguckt :-)
So sahen sie aus
Heute habe ich dann mit meiner Mama via Telefonkonferenz entschieden, dass eben ein saftiges Topping drauf muss. Am besten mit Himbeeren.
Tja, nur leider gab es keine mehr. Also bin ich auf Erdbeeren ausgewichen.

Hier das Topping-Rezept:
400 g Erdbeeren (+ einige zum Verzieren)
400 g Frischkäse
je nach Geschmack 100 g Puderzucker oder auch mehr
2 Tütchen Gelatine-fix

Das Gelatine-fix nach Packungsanleitung einweichen und vorbereiten. Erdbeeren pürieren und mit dem Frischkäse und dem Puderzucker mischen. Mit dem Gelier-fix nach Packungsanleitung zubereiten, gelieren lassen und dann auf die Muffins aufbringen.

Wie man an den Mengenangaben sehen kann reicht das für einen ganzen Haufen Muffins ;-)
So schaut das Ganze dann aus.
Hübsch dekoriert sind sie jetzt auch nicht mehr so trocken :-)
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen