Sonntag, 12. Januar 2014

Sand-Bild mal anders

Hallöchen!

Hier nochmal schnell eine fixe Idee, die super als Erinnerungswand, Blickfang oder auch als "Kunstwerk" fungieren kann.




Material:
Leinwand
Acrylfarben
Kleiner Spatel
Stukturpaste (gibts im Hobby-Fachgeschäft)
Sand
Reagenzgläser mit Deckel oder Stöpsel
Motivschere
Papier
Embossingstift und -Pulver
Heißklebepistole

 Anleitung:
 Auf die Leinwand ein Strandbild malen (mein Verlobter malte die zwei Hasen und den Teufel unter dem Sonnenschirm). Für den Strand Strukturpaste mit dem kleinem Spatel aufbringen. Man kann super auch kleine Zeichen reindrücken (im Sand links im Bild ist ein kleines Herz mit "E D"; siehe unten die Detailaufnahmen). Die Strukturpaste kann man dann wieder mit Acrylfarbe bemalen und / oder Sand draufstreuen und gut trocknen lassen.
Die Röhrchen sind die, in denen Vanilleschoten verkauft werden. Man kann aber natürlich auch andere nehmen. In die Röhrchen füllt man Sand aus dem Urlaub, dem Badesee neben an oder wo auch immer man Sand findet und klebt sie mit der Heißklebepistole auf das Bild. Habe dann noch Zettelchen mit einer Motivschere ausgeschnitten und mit Embossingpulver den Ort der "Sandentnahmestelle"drauf geschrieben. Das wird dann einfach neben den Sand geklebt.

Bei uns hängt das Ganze im Flur und zieht immer viele Blicke auf sich. Es werden gerne die unterschiedlichen Körnungen bemerkt und die Farben unterschieden ;-)

Hier nochmal Detailaufnahmen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen