Dienstag, 17. März 2015

Tastatur-Stiftedosen

Hey!
Hier noch etwas zum Recyclen.
Alte Tastaturen gibt es ja wie Sand am Meer. Wahrscheinlich lagern die ebenso auf Dachböden oder in Kellern wie ausrangierte Mobiltelefone. Konservendosen hat man auch hin und wieder mal zur Hand. Also kann man das ganze doch auch einfach zusammen bringen. Siehe da:Tastatur-Stiftedosen.
Die Dosen werden gesäubert und von den Etiketten befreit. Bitte drauf achten, dass man keine scharfen Kanten hat.

Tasten von der Tastatur ablösen.

So fängt das an.

Und irgendwann schaut es dann so aus.

Tasten mit der Heißklebepistole an den Dosen festkleben. Einmal rund herum

Den Anblick genießen

Geht einfach - hat aber einen tollen Effekt und kostet quasi nichts.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Alternative Blumentöpfe

Hey!

Da es jetzt wieder recht lange gedauert hat, bis ich etwas posten konnte, gibt es heute etwas für den Frühling. Vorab aber noch: Meine Nähmaschine hat sich entschieden, keine Lust mehr zu haben... sehr ärgerlich. Sehr viele zugeschnittene Stoffe warten und warten und werden einfach nicht genäht. Daher auch wieder eine so lange Pause. Bis die Nähmaschine wieder funktioniert ohne ständig den Oberfaden zu reißen, gibt es also keine Nähwerke.
Hier nun also etwas für den Frühling. Die Idee: alte Gefäße werden einfach zu Blumentöpfen. Einpflanzen und fertig. Am besten funktioniert das übrigens mit Zwiebelpflanzen weil die nicht so viel Wasser brauchen und so das Ablaufen vom Wasser kaum ein Problem ist.
Ich habe eine alte Gugelhupfform und zwei Futternäpfe benutzt. Unsere Laila wird sie leider nicht mehr brauchen und unser neuer kleine Tomte hat neue Näpfe bekommen. So haben die Näpfe einen schönen Platz auf der Terrasse bekommen und können in ihrer neuen Funktion den Frühling locken.



Schöne Frühlingsgrüße und viel Spaß beim Nachmachen.
Bommeleis